Eierlikör-Buttermilchtorte mit Erdbeeren

2016-21-2--17-41-06Zutaten Biskuit:

3 Eier
4 EL Verpoorten Eierlikör
125g Zucker
1 pck. Vanillezucker
125g Mehl
1 TL Backpulver

Zutaten Buttermilchdecke:

400ml Buttermilch
100ml Verpoorten Eierlikör
6 Blatt Gelatine
1 Pck. Vanillezucker
50g Puderzucker

200g Frische Erdbeeren

Zubereitung Biskuit:

Eier, Eierlikör, Zucker und Vanillezucker lange schaumig Aufschlagen ca. 20 Minuten. Mehl und Backpulver vermischen und zu den restlichen Zutaten Sieben.
In eine Mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bi 160 Grad ca. 20 Min. backen
Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Zubereitung Buttermilchdecke:

Gelatine nach Packungsanleitung Einweichen. Über dem Wasserbad erhitzen NICHT kochen. Langsam schmelzen lassen. Puderzucker und Vanillezucker hinzugeben
und gut verrühren das keine Klümpchen entstehen. Nun Buttermilch und Eierlikör unterrühren das sich alles gut miteinander verbindet.
Um den Kuchen einen Tortenring legen. Erdbeeren in Scheiben Schneiden und auf dem Kuchenboden verteilen. Nun die noch flüssige Gelatine Masse drüber gießen. Im Kühlschrank vollständig auskühlen lassen.
Vor dem Servieren noch mit frischen Erdbeeren Dekorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert