Limetten-Cheesecake

limetten-cheesecake-1Zutaten:

200g Butterkekse

130g Butter

1 Pck. Vanillezucker

1 Bio Zitrone

4 Bio Limetten

550g Frischkäse

150g Naturjoghurt

200g Quark

125g Zucker

9 Blatt Gelatine

175 ml Sahne

Zubereitung:

Kekse fein zerbröseln. Butter schmelzen und zusammen mit den Keksbröseln in einer Schüssel verrühren. Butter-Brösel in eine mit Backpapier aufgelegte Springform geben und leicht auf den Bodendrücken und in den Kühlschrank stellen.

Zitrone und Limetten heiß abbrausen und trocken tupfen (nicht reiben). Schale in feinen streifen abreiben und beiseitestellen. Die Früchte nun halbieren und den Saft auspressen.

Frischkäse, Quark und Joghurt zusammen mit dem Zitrussaft und dem Zucker zu einer glatten creme rühren.

Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen lassen. In der Zwischenzeit Sahne steif Schlagen. Gelatine ausdrücken und über einem Wasserbad schmelzen lassen. 3 El Käsecreme in die Aufgelöste Gelatine geben und erst dann die Gelatine Maße unter die Ganze käsecreme rühren. Nun noch vorsichtig die Sahne unterheben.

Die Creme in die Mit Keksbröseln ausgelegte Springform geben und glattstreichen. Torte nun lange Kaltstellen Mind. 4 Std. vor dem Servieren noch mit den bei Seite gestellten streifen der Zitrusfrüchte Garnieren.

limetten-cheesecake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.