Kabeljauloins mit Kartoffelschuppen

seelachs-in-kartoffelschuppen-5-von-6Zutaten:

4 Kabeljauloins á ca. 180g

250g kleine festkochende Kartoffeln

Butter

Salz, Pfeffer

Rosmarin

Thymian

Zubereitung:

Thymian waschen und gut trocken schütteln. Fischloins mit kalten Wasser abbrausen und trocken tupfen. Von beiden Seiten gut Salzen und Pfeffern. Kartoffeln Schälen und in dünne Scheiben schneiden (am besten mit dem Gemüse Hobel). Jeweils auf einer Seite der Loins schuppenartig die Kartoffelscheiben verteilen.

Etwas Butter in eine Beschichteten Pfanne geben. Die Loins mit den Kartoffelschuppen nach unten in die Pfanne geben und diese dann langsam erhitzen. Solange in der Pfanne Braten lassen bis sich die Kartoffelränder langsam Braun färben.

Fischloins vorsichtig in eine Auflaufform geben.  Zu der Restlichen Butter die noch in der Pfanne ist etwas dazugeben und nun das Thymian und schwenken so dass das Aroma in die Butter übergeht. Mit dieser Butter den Fisch beträufeln. Thymianzweige zu den Loins geben und diese nun im Ofen ca. 8 Min. bei 160°C fertig Backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.