Eierlikörcreme-Kuchen mit Limettenspiegel im glas

2016-21-2--17-38-27Zutaten:

300 gr Mehl
200 gr Butter
100 gr Zucker
1 Ei

250g Mascarpone
50ml Verpoorten Eierlikör
50g Puderzucker

4 Limetten
1 Blatt Gelatine
50g Puderzucker gesiebt

Zubereitung:

Alle Zutaten nacheinander miteinander vermengen. Anschließend in Frischhaltefolie einwickeln und für 30 Min. in den Kühlschrank legen. Danach auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und dien Mürbteig darauf verteilen. Ca. 30min. bei 160 Grad Umluft Backen
Puderzucker fein Sieben, Mascarpone Aufschlagen und den gesiebten Puderzucker drunter rühren. Nun nach und nach den Eierlikör dazu geben und weiter Rühren.
Gelatine nach Packungsangabe einweichen. Danach über dem Wasserbad erwärmen und den Puderzucker unterrühren. Limetten Auspressen und den Saft unter die Gelatine Rühren. Für die Kräftige Farbe habe ich Lebensmittelfarbe benutzt.
Mürbteig fein Zerbröseln und in einem Glas als Boden verteilen und leicht andrücken. Darauf nun die eierlikörcreme geben und gut verteilen so das keine Luft Einschlüsse bleiben. Limettenspiegel vorsichtig darauf geben und in den Kühlschrank stellen zum Auskühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.