Las Vegas Hochzeitstorte mit Extra Viel Nuss

i286823014264079324._szw1280h1280_Zutaten:

8 Eier

2 Vanillezucker

400g Zucker

400ml Öl

400ml Müllermilch Nucciola-Nuss

300g Mehl

100g gemahlene Haselnüsse

100g gemahlene Walnüsse

50g gehackte Mandeln

50g gehackte Paranüsse

Zubereitung:

Eier mit  Vaniliezucker und Zucker schaumig schlagen bis es gut das doppelte an Volumen erreicht hat. Öl und Müllermilch Nucciola-Nuss unterrühren. Zuletzt Mehl gemahlene Haselnüsse gemahlene Walnüsse gehackte Mandeln gehackte Paranüsse unterrühren. Ich backe ihn meistens bei 150 Grad gute 50 min. je nach Form. In der der Eckigen hat es genau gereicht, in einer Runden brauchte er etwas länger. Einfach Stäbchen-Probe machen. Super saftig und locker. 

Caramel- Kaffee buttercreme mit Haselnuss

 

Zutaten:

1 Kg warme Butter

6 Espresso Instant Sticks

200ml Cappuccino Karamell

100g gemahlene Haselnüsse

1/2 Dose gekochte gesüßte Kodensmilch

Zubereitung:

Zimmerwarme Butter, Espresso Sticks Instand Kaffee,Cappuccino Karamell,  100g gemahlene Haselnüsse und eine halbe Dose gekochte gesüßte Kondensmilch verrühren und leicht abkühlen lassen.

Es ist sehr viel von der Menge her, aber läßt sich gut einfrieren und ist durch die hohe Menge Butter auch fondanttauglich.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.