Kleines Erdnusstörtchen

i286823014264079245._szw1280h1280_Hier einmal mein Törtchen mit 10cm Durchmesser.  Schokoladenwunderkuchen gefüllt mit erdnussbuttercreme ist mal was anderes. Und auch wenn ich von Erdnusscreme nicht so der Fan bin schmeckt es mir

Rezept

Teig:

50g Zucker
75g Mehl
1 ei
50ml Öl
50ml müllermilch schokolade
1/4 Backpulver
10g Kakaopulver Pulver

Zubereitung:

Alles mit dem handrührgerät vermengen bis eine homogene Masse entsteht.  In die eingefettete Form geben und bei 160 Grad ca 20 min durchbacken

Creme:

100g Butter Zimmertemperatur

50g Erdnussbutter

Puderzucker nach Geschmack

Zubereitung:

Miteinander vermengen und auf den Erkalteten tortenboden streichen und zum Fest werden in den Kühlschrank stellen.  Danach verziehren oder direkt essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.