Kartoffel Suppe

i286823014269307150._szw1280h1280_Zutaten:

600g Kartoffeln vorwiegend Festkochend
200g Karotten
200g Sellerieknolle
1 Stange Lauch
2l Gemüsebrühe
200g Kartoffeln vorwiegend Festkochend

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden so auch mit dem Sellerie, Lauch und den Karotten Verfahren. Alles einmal scharf anbraten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Aufkochen lassen und dann den Herd runterschalten so das alles leicht köcheln kann und weich wird. Nach ca 40mib sollte alles weich sein. Mit dem purierstab durchgehen bis eine Cremige Masse entstanden ist. Wenn es zu fest ist noch etwas Brühe hinzufügen. Die restlichen Kartoffeln nun auch schälen und in der pürierten Masse weich kochen. Kurz vor Schluss schneide ich immer noch ein paar Würstchen mit rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.