Milchschnitten Torte

i286823014264076481._szw480h1280_Zutaten Für den Teig:

125g weiche Butter
150g rohrohrzucker
1 Paket Vanillezucker
2 Eier
200g
Mehl
2tl Backpulver
20g Kakaopulver
3 El Milch

Zubereitung:

Butter, Zucker und Vanillezucker Miteinander vermischen. Nun die Eier unterrühren. Mehl, Backpulverund Kakaopulver über die Masse Sieben und Verrühren. Milch dazugeben bis eine homogene Masse entstanden ist. den Teig in eine Springform Füllen und im vorgeheitzten Baclofen bei 160 grad ca. 20-25 Min. Backen.

Zutaten Für die Füllung:

10 Milchschnitten
150ml Sahne
3 tl Honig und
250g Mascarpone verrühren bis hier eine feste Creme entsteht.

Zubereitung:

Milchscnitten in ihre Einzelteile zerlegen. Creme von der Schnitte trennen und zusammen mit der Sahne, Honig und Mascapone verrühren bis eine feste Creme ensteht.

Abgekühlten Teig durchschneiden und mit der Creme füllen.

Habe schon einige Rezepte ausprobiert aber das ist bisher das beste. Ein wenig was musste ich vom Original abändern da das Original Rezept mir zu kompakt vorgekommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.